Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Alpine Circle

Round trip through Graubünden

Swiss National ParkMuottas MuraglDiavolezza glacier world in the Bernina Glaciers adventure area
Round trip through Graubünden

The Alpine Circle allows you to discover the most beautiful sights of Graubünden during summer and autumn in 1 to 10 days. Choose one of the three round trips, all of which lead to the Engadin, among other places, and experience the breathtaking world of Diavolezza glacier world in the Bernina Glaciers adventure area, the oldest national park in Switzerland, and the water element that characterizes the Engadin.

  • Erlebnisreich: Von der Tier- bis zur Gletscherwelt

  • Individuell: Sie entscheiden, welche Tour zu Ihnen passt. Kurz oder lang, mit Bus, Bahn oder Auto.

  • Unkompliziert: Jederzeit und ohne Anmeldung oder Buchung. Starten Sie Ihre Rundreise, wann Sie wollen.

These highlights are waiting for you on the three routes through the Engadin

Ruta focus

On this route, which is a total of 150 kilometers long, you will pass the Swiss National Park and the lookout mountain Muottas Muragl and discover the fascinating world of Diavolezza glacier world in the Bernina Glaciers adventure area.

Ruta focus
Ruta focus

Ruta centrala

As an extension of the Ruta focus, you will get an additional taste of international art in public space at the Art Public Plaiv and enjoy one of the most popular hikes - at 2312 m above sea level, on the waterway "Ils lejins" on Furtschellas.

The Ruta centrala stretches a total of 200 kilometers through the canton of Graubünden.

Ruta centrala
Ruta centrala

Ruta cumpleta

On the royal circuit you cross six alpine passes and cover 450 kilometers across Graubünden. In the Engadin, this route also includes a ride on the most highly situated ferry boat in Europe on Lake Sils as one of the experiences on your personalized round trip. Full speed ahead!

 Alpine Circle
Alpine Circle: Round trip through Graubünden

Book suitable accommodation now

Just passing through? It's worth stopping!

In addition to the sights and experiences that await you on the round trips described above, the Engadin naturally has a lot more to offer. Therefore, take a few extra hours to explore the valley. Discover the perfect offer for you including sports activities, arts and culture, and culinary delights.

Partner

Alpine Circle

Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Alpine Circle

Rundreise durch Graubünden

Schweizerischer NationalparkMuottas MuraglDiavolezza
Rundreise durch Graubünden

Alpine Circle bedeutet – Sie entdecken im Sommer und Herbst die schönsten Sehenswürdigkeiten Graubündens ganz individuell in einem bis 10 Tage. Wählen Sie eine der drei Rundreisen, welche alle unter anderem ins Engadin führen und erleben Sie die atemberaubende Gletscherwelt der Diavolezza, den ältesten Nationalpark der Schweiz und das Element Wasser, das das Engadin prägt.

Alpine Circle
3 Gründe für die Rundreise
  • Erlebnisreich: Von der Tier- bis zur Gletscherwelt

  • Individuell: Sie entscheiden, welche Tour zu Ihnen passt. Kurz oder lang, mit Bus, Bahn oder Auto.

  • Unkompliziert: Jederzeit und ohne Anmeldung oder Buchung. Starten Sie Ihre Rundreise, wann Sie wollen.

Mehr Informationen:

Diese Highlights erwarten Sie auf den drei Routen im Engadin

Ruta focus

Auf dieser Route, die total 150 Kilometer lang ist, kommen Sie vorbei an den Schweizerischen Nationalpark, dem Aussichtsberg Muottas Muragl und entdecken die faszinierende Gletscherwelt der Diavolezza.

Ruta focus
Ruta focus

Ruta centrala

Als Erweiterung der Ruta Focus kommen Sie hier zusätzlich auf den Geschmack von internationaler Kunst im öffentlichen Raum am Art Public Plaiv und unternehmen eine der beliebtesten Wanderungen - auf 2312 m ü. M., auf dem Wasserweg «Ils lejins» auf der Furtschellas.
Die Ruta centrala erstreckt sich gesamthaft über eine Länge von 200 Kilometern durch den Kanton Graubünden.

Ruta centrala
Ruta centrala

Ruta cumpleta

Auf der Königsrunde überqueren Sie sechs Alpenpässe und legen 450 Kilometer quer durch Graubünden zurück. Im Engadin zählt bei dieser Route zusätzlich eine Schifffahrt mit dem höchstgelegenen Kursschiff Europas auf dem Silsersee zu den Erlebnissen auf Ihrer individuellen Rundreise. Volle Kraft voraus!

Alpine Circle: Rundreise durch Graubünden
Alpine Circle: Rundreise durch Graubünden

Buchen Sie jetzt eine Unterkunft

Auf Durchreise? Anhalten lohnt sich!

Nebst den Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen, die auf den beschriebenen Rundreisen auf Sie warten, hat das Engadin natürlich noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Nehmen Sie sich daher ein paar Stunden mehr Zeit, das Tal zu erkunden. Entdecken Sie das für Sie passende Angebot aus sportlicher Aktivität, Kunst und Kultur oder Kulinarik.