SINFONIA 2026 – Konzerte zum Jahresausklang

Sinfonia 2026
Höchster Konzertgenuss und musikalischer Winterzauber im Engadin – die traditionsreichen SINFONIA-Konzerte zum Jahresausklang mit Spitzenmusikern und Solisten von Weltrang begeistern das Publikum seit über 40 Jahren.
Festliche Klänge, klare Winterluft und musikalische Sternstunden – zwischen Weihnachten und Neujahr wird das Engadin wieder zum Konzertsaal der Extraklasse. Seit über vier Jahrzehnten bringt die SINFONIA mit Musikerinnen und Musikern führender europäischer Orchester Musik zum Erklingen, die unter die Haut geht.
Im Zentrum des Programms 2026 steht Mozarts Klavierkonzert Nr. 24 c-Moll, eines seiner dunkelsten und persönlichsten Werke – am Flügel Szymon Nehring, Gewinner des Arthur Rubinstein International Piano Master Competition. Nach der Pause folgt Beethovens «Pastorale», eine Klanglandschaft aus Bächen, Vogelrufen und heiterem Licht, die im Engadin auf ihre natürliche Kulisse trifft. Die Leitung des Sinfonieorchesters Engadin hat Simon Gaudenz.
Ein musikalischer Höhepunkt zum Jahresausklang – emotional, leidenschaftlich und unvergesslich.
Vorverkauf ab 20.11.2026
Programm
W. A. Mozart: Klavierkonzert Nr. 24 c-Moll, KV 491
• Pause
• L. van Beethoven: Sinfonie Nr. 6 F-Dur, op. 68 «Pastorale»
Mitwirkende
Simon Gaudenz, Dirigent
Szymon Nehring, Klavier
Sinfonieorchester Engadin
undefined / undefined
Sinfonia Engiadina
7505 Celerina - Schweiz
info@sinfonia-engiadina.ch
https://www.sinfonia-engiadina.ch
Sils Tourist Information
Via da Marias 38
7514 Sils - Schweiz
+41 81 838 50 50
sils@engadin.ch
https://www.engadin.ch/de/sils