BIENNALE BREGAGLIA 7.6.–27.9.2026

«Transito»

Vom 7. Juni bis 27. September 2026 lädt die vierte Ausgabe der BIENNALE BREGAGLIA Besucherinnen und Besucher dazu ein, das Tal unter dem Ausstellungsthema «Transito» zu erkunden: Von Maloja (inkl. Torre Belvedere) über Alp Cavloc, Casaccia, Borgonovo, Stampa, Promontogno (inkl. Nossa Dona) bis zur Landesgrenze bei Castasegna können historische Verbindungswege neu entdeckt werden.

«Transito» hat mehrere Bedeutungen: Es kann sowohl eine physische Bewegung von einem Ort zu einem anderen, als auch einen Prozess grundlegender Veränderungen zwischen einem oder mehreren Zuständen bedeuten. Es umfasst unter anderem Objekte, Güter, Planeten, Territorien und Menschen in Bezug auf Zeit und Raum.

*Die feierliche Eröffnung mit Ansprachen und einem reichhaltigen Programm findet am Samstag, 6. Juni 2026, ab 12 Uhr statt und dauert bis tief in die Nacht. *

Das Begleitprogramm erforscht und vertieft das diesjährige Thema «Transito». Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Führungen in IT, DE, Rätoromanisch, FR, SP und EN sind online. Für Veranstaltungen, Hinweise, Aktualisierungen und Anmeldungen: biennale-bregaglia.ch

Val Bregaglia

Castasegna - Schweiz

undefined / undefined

Progetti d'arte in Val Bregaglia

Via Principale 18

7608 Castasegna - Schweiz

kuratorium@biennale-bregaglia.ch

https://biennale-bregaglia.ch/

Ausstellungen

Maloja

Castasegna

10.07.2026 - 27.09.2026

Freitag | 10.07.2026