Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Kapelle San Bastiaun

Zuoz

Kapelle San Bastiaun

Zuoz

Der postromanische Bau wurde wahrscheinlich in der Mitte des 13. Jh. erbaut. Er besteht aus einem quadratischen Chor mit alten Fresken von überdurchschnittlicher Qualität. An der Südwand des Chores ist links der Heilige Sebastian und rechts der Heilige Antonius zu sehen. Die Bilder im Schiff stellen auf der Südwand die Verkündung und auf der Ostwand Szenen aus dem Leben Christi dar. Die Glasfenster stammen vom Zuozer Künstler Gian Casty (1914-1979). Schlüssel bei der Tourist Information.

Kapelle San Bastiaun Slide 1

Öffnungszeiten
Auf Anfrage


Lage

Leistungen
  • Reformierte Kirche
  • Führung auf Anfrage
  • Regelmässige Führung
Kontakt
+41 81 854 15 10
San Bastiaun 3
7524 Zuoz

Lage