Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Jägerhaus Chesa Laudenbacher

La Punt Chamues-ch

Jägerhaus Chesa Laudenbacher

La Punt Chamues-ch

Dieses Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert gehört zu den seltenen Ausnahmen mit Vorrat- und Kellerräumen entlang des Ökonomieteils. Vor dem Umbau 1965 was das Haus nicht verziert. Demnach hat Constant Könz die Sgraffiti frei entworfen. Höchstwahrscheinlich wurde auch dieses Bauernhaus nach dem Dorfbrand von 1802 innerhalb des historischen Grundrisses und unter Einbezug der gewölbten Räume, jedoch ohne Blockbau wieder hergestellt. Heute ist in dem typischen Engadiner Bauernhaus noch vieles erhalten geblieben. Eindrückliche Trophäensammlung des Jägers A.P. Laudenbacher kann besichtigt werden.

Jägerhaus Chesa Laudenbacher Slide 1

Öffnungszeiten
Keine Informationen vorhanden


Lage

Leistungen
  • Regelmässige Führung
Kontakt
+41 81 854 24 77

7522 La Punt Chamues-ch

Lage