Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Albulatunnel

Albulatunnel

Der Albulatunnel der Rhätischen Bahn wurde im Jahr 1903 eröffnet. Er ist Teil der Albulalinie Chur - St. Moritz, die 2008 zusammen mit der Berninalinie als Unesco-Welterbe ausgezeichnet wurde. Derzeit wird eine neue Röhre gebaut, die voraussichtlich 2024 den bestehenden Tunnel ablösen wird. 

Im Sommer 2022 wird es in Spinas eine Intensivbauphase geben, während der gleich mehrere Teilprojekte umgesetzt werden: Neue barrierefreie Perronanlagen, Umgehungsgewässer für Fische, Renaturierung der Beverin-Auen, Arbeiten an Versorgungsleitungen, Bau einer Mikrokläranlage. Es ist zeitweise mit Behinderungen und Umleitungen für Wanderer und Biker zu rechnen.

Kontakt und Informationen: 

Bever Tourist Information
Via Maistra 21
7502 Bever
T +41 81 852 49 45
bever@engadin.ch

www.rhb.ch


Öffnungszeiten
Keine Informationen vorhanden


Lage

Leistungen
  • Haltestelle in der Nähe
  • Zu Fuss und Bike erreichbar

Lage