Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Zusätzliche Kommunikationsmassnahmen der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz

Zusätzliche Kommunikationsmassnahmen der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz

Eine Umfrage unter den Hotels im Oberengadin hat gezeigt, dass nach der bisher gut verlaufenen Wintersaison die Monate März und April noch Potential haben. Da Ferien in diesen Monaten gewöhnlich kurzfristig gebucht werden, lässt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz in diesen Tagen den Fernsehspot zur Bewerbung des Angebotes «Hotel und Skipass» im Schweizer Fernsehen auf SRF1 und SRF2 ein drittes Mal ausstrahlen. Zudem schaltet die Tourismusorganisation weitere Anzeigen zum Winterangebot in Zeitungen in der deutschen und italienischen Schweiz sowie in Deutschland und verstärkt die Online-Kommunikation der Angebote «Hotel und Skipass», «Ferienwohnung Winter Special» und «Nordic Special».

Gemäss Umfragen bei Gästen und Hotels ist das Angebot «Hotel und Skipass» ein wesentlicher Grund für die positive Entwicklung der Hotel-Logiernächte von Gästen aus der Schweiz und aus Deutschland seit der Einführung im Winter 2011/2012. Wer mehr als eine Nacht in einem von rund 100 Hotels bucht, erhält mit diesem Angebot den Skipass für die gesamte Aufenthaltsdauer pro Person und Tag für CHF 35.-.

Zusätzliche Kommunikationsmassnahmen der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz Slide 1