Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Tour de Suisse 2017

Tour de Suisse 2017

Um im Vorfeld auf die Tour de Suisse 2017 und die Ferienregion Engadin St. Moritz sowie die Ziel- und Startorte La Punt und Zernez aufmerksam zu machen, startet das Maskottchen Hitsch am 9. April 2017 mit der Bewerbung des Grossevents und begeistert Fans beim Radrennen Paris-Roubaix. Ziel ist es, über die Social Media Kanäle Videos vom Maskottchen Hitsch zu verteilen, um den Auftritt der drei Bündner Destinationen während der Tour de Suisse 2017 zu bewerben.


Die Tour de Suisse ist seit 1933 das wichtigste Radrennen der Schweiz. Jedes Jahr verfolgen über eine Million Zuschauer die Rundfahrt an der Strecke. Sie führt in 9 Etappen über mehr als 1‘300 Kilometer und 17‘500 Höhenmeter durch alle Landesteile der Schweiz. Die Tour de Suisse ist Teil der UCI World Tour und das viertgrösste Profi-Radrennen der Welt.

Tour de Suisse 2017 Slide 1