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Social media Engadin

Social media Engadin

Mittlerweile werden auf dem Engadin-Facebook-account vermehrt Einheimische und Partner involviert; mit ihren Beiträgen sowie den eigenen produzierten Inhalten werden Geschichten erzählt, die die Gäste inspirieren wollen. Dieses sogenannte Storytelling zeigt Erfolg: seit Juli wurden 182‘000 Likes und über 800 Kommentare gezählt, die Inhalte 2‘400-mal geteilt. Ein Beitrag hatte besonderen Erfolg, und zwar das Kampagnenvideo zum Snow-Deal, das besonders beworben wurde, siehe auch den Snow-Deal-Beitrag.

Auf Instagram werden sowohl Inhalte von anderen Users wie auch eigene Stories gepostet. Seit Juli zählt der Engadin-Instagram-Account 3‘000 zusätzliche Followers, 101‘000 Likes und 836 Kommentare bei 66 Posts. Die Zahl der Followers des Instagram-Accounts von St. Moritz hat sich seit April 2018 auf über 57‘000 verdreifacht. Über 111‘000 Personen haben St. Moritz auf Facebook abonniert. Gepostet werden aktuelle sowie historische Aufnahmen und auch Bilder aus den Geschichten des St. Moritz Magazins. Der Brand St. Moritz setzt zudem auf die Zusammenarbeit mit eingeladenen Influencers und Artists in residence, die auf ihren Social media-Kanälen über ihre Erlebnisse in St. Moritz berichten.

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