Die neue Publikation «St. Moritz» erscheint einmal jährlich in englischer Sprache und wird erstmals auch international in Städten wie Zürich, Mailand, Berlin, London, Los Angeles und Toronto vertrieben. Das Gesamtkonzept entwickelte die Herausgeberin Engadin St. Moritz Tourismus AG gemeinsam mit der Agentur Winkreative, deren Gründer Tyler Brûlé seit vielen Jahren St. Moritz-Fan ist. Das Kreativteam, das unter anderem das Markendesign der Swiss International Air Lines gestaltete, übernimmt auch die Redaktion und Produktion des hochwertigen Printmagazins. «Mit dem neuen Magazin stellen wir die Extravaganz von St. Moritz mit erfrischenden Artikeln und stilvollen Bildern vor. Dank der weltweiten Distribution erwecken wir bei noch mehr potentiellen Gästen die Neugierde für unseren urbanen Lifestyle mitten in den Bergen», so Gerhard Walter, CEO der Engadin St. Moritz Tourismus AG.
Inhalt und Gestaltung
Zu den Themenschwerpunkten des Magazins gehören exklusives Wohnen, St. Moritzer Top-Events sowie das grosse Kultur- und Sportangebot der weltbekannten Alpenstadt. Mit eigens für das Magazin produziertem Design präsentiert sich das Heft seinen nationalen und internationalen Lesern. In der Launch-Ausgabe von «St. Moritz» begeistert neben dem Snow Polo World Cup St. Moritz ein Rundgang durch die alpine Residenz des Künstlers Rolf Sachs, ein Interview mit PR-Ikone Karla Otto sowie Modetipps für das Klima auf 1856 Metern über Meer. «Wir fühlten uns geehrt, als wir gebeten wurden, uns für dieses Projekt zu bewerben – zum einen, weil St. Moritz eine aufregende Marke ist, zum anderen, weil ich mich auch als langjähriger Bewohner von St. Moritz sehe», so Tyler Brûlé, CEO von Winkreative. «Mit dem neuen Magazin verfügt nun St. Moritz unserer Meinung nach um eine Publikation, die nicht nur neue Besucher anzieht, sondern auch die Werte repräsentiert, welche die Destination so erstklassig machen».
Ab sofort weltweit erhältlich
Die Erstausgabe des neuen Magazins «St. Moritz» erschien am 8. Mai 2019 in Zürich und sorgte ab 17. Mai 2019 auch international für Begeisterung. Die Publikation hat eine Auflage von 55’000 Exemplaren und ist bei ausgewählten Einzelhändlern in den Städten wie Zürich, Berlin, London, Mailand, Toronto und Los Angeles erhältlich. Zudem wird der Titel über das weltweite Netzwerk des «Monocle»-Magazins vertrieben, der Schwesterfirma von Winkreative. «Mit seinem kosmopolitischen Flair hat St. Moritz das Potential für Geschichten, die anspruchsvolle Leser auf der ganzen Welt ansprechen», sagt Marijana Jakic, Brand Managerin St. Moritz der Engadin St. Moritz Tourismus AG. «Heute ist Print ein Luxusprodukt, so dass ein aussergewöhnliches Magazin wie «St. Moritz» das ideale Mittel ist, um dieses Publikum zu erreichen.» Zu den Schweizer Einzelhändlern gehören der KKiosk Bellevueplatz, der KKiosk Paradeplatz, Press & Books Zürich Hauptbahnhof (Halle), Press & Books Zürich Flughafen Airsidecentre T2 L1 und Press & Books Airside T1 L1.