Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Neue Website www.engadin.ch

Neue Website www.engadin.ch

Mit der neuen Strategie der Engadin St. Moritz Tourismus AG (ESTM AG) werden die beiden Marken Engadin und St. Moritz separat positioniert und mit unterschiedlichen Websites vermarktet. Nachdem die Website www.stmoritz.com im Dezember 2018 aufgeschaltet wurde, ist nun die Engadin-Website www.engadin.ch an der Reihe. Die neue Website ist nach den in der Strategie definierten thematischen Feldern strukturiert und will nicht nur Sehnsucht nach dem Engadin erwecken, sondern auch die Besucher auf sie zugeschnittene Produkte und Angebote führen.

Die Website www.engadin.ch stellt ein Grundangebot an Informationen für die Sommersaison vor und wird nun ständig erweitert. Heutzutage pflegen viele grosse Unternehmungen diese Art der Migration. Schweiz Tourismus zum Beispiel ist ebenfalls daran, die Website www.myswitzerland.com auf dieser Art zu migrieren. Eine solche Migration erlaubt, die Website aufgrund der Relevanz der Inhalte für ihre Besucher permanent zu optimieren. Das heisst: die Suche nach Interessensthemen auf den Suchmaschinen sowie das Verhalten des Besuchers auf der Seite bestimmen die Weiterentwicklung der Website.

Parallel dazu werden die Engadin-relevanten Inhalte aus www.engadin.stmoritz.ch (Auflistungen, Adressen, Basisinformationen) sukzessive übernommen und wo nötig angepasst. Diese Website - die zweitgrösste touristische Website der Schweiz mit ihren 35‘000 Seiten - wird in Zukunft als Unternehmenswebsite der Engadin St. Moritz Tourismus AG dienen.

Um Interessierten Hintergrundinformationen zur neuen Website zu liefern, hat die Tourismusorganisation die Seite inside.estm.ch aufgeschaltet. Sie basiert auf der Open Innovation Plattform, womit die ESTM AG im Jahr 2017 einen Austausch mit Einheimischen und Gästen für die Erarbeitung der neuen touristischen Strategie lanciert hatten: beinahe 500 Nutzer hatten über 250 Ideen eingereicht. Auf dieser Plattform wird die Tourismusorganisation zukünftig Einsicht in weitere Projekte gewähren und den Dialog mit Engadin-Interessierten pflegen.

Neue Website www.engadin.ch Slide 1