Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Logiernächte November 2011

Logiernächte November 2011

Die Abnahme der Logiernächte im November ist einerseits auf die Öffnungszeiten der Hotels zurückzuführen (einige Hotels öffneten später als im Vorjahr) aber auch auf den fehlenden Schnee. Generell machen die Logiernächte im November nicht einen grossen Teil der Wintersaison aus und können von Jahr zu Jahr stark variieren). Die Logiernächte November 2011 befinden sich auf dem Niveau von 2009. Feiertagsgeschäft stimmt positiv Vom 25. - 28.Dezember lief das Geschäft am Berg aufgrund des fantastischen Wetters überdurchschnittlich gut. Von den Schneetagen vom 29. - 31.12.2011 konnten dann andererseits die Geschäfte im Tal profitieren. Festzustellen ist, dass die Gäste dieses Jahr vor allem Aussergewöhnliches gesucht und konsumiert haben. Ob in der Hotellerie oder im Detailhandel - Spezielles und Hippes war sehr gefragt. Produkte, die es auf der ganzen Welt gibt, spüren hingegen die Wirtschaftslage.
Logiernächte November 2011 Slide 1