Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Geschäftsbericht 2016 der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz

Geschäftsbericht 2016 der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz

Der Kreisrat hat an seiner Sitzung vom 4. Mai 2017 den Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2016 der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz einstimmig genehmigt, nachdem der Tourismusrat diese Berichterstattung an seiner Sitzung vom 28. März 2017 zuhanden des Kreisrates ebenfalls einstimmig verabschiedet hatte.

Die Tourismusdestination Engadin St. Moritz hat das Jahr 2016 mit einem knappen Minus von 0.1% Hotel-Logiernächten gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen. Vor allem der Sommer konnte sehr gute Zahlen aufweisen. Schweizer Gäste wurden zurückgewonnen, sehr erfreulich ist auch die Zunahme von Gästen aus China, den USA, Indien und den Golfstaaten. Dem Geschäftsbericht ist ein Überblick der letzten 10 Jahre der Tourismusorganisation beigelegt.

Link zum Geschäftsbericht: www.engadin.stmoritz.ch/geschaeftsberichte

Geschäftsbericht 2016 der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz Slide 1