Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Freundlichkeits-Rating

Freundlichkeits-Rating

Schweiz Tourismus und Presenting Partner American Express verliehen in Lugano den Prix Bienvenu

Der 1. Preis bei den grossen Ferienhotels geht ans Hotel Walther Relais & Châteaux in Pontresina.

Durch Online-Gästebewertungen und eine Jury wurden die 100 freundlichsten Hotels der Schweiz auserkoren. Aus weltweit über 250 Bewertungsplattformen wurden Hunderttausende von Gästebewertungen bezüglich Servicequalität gefiltert. Statt Lage oder Infrastruktur interessierten Faktoren wie Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen der Hotelmitarbeiter. Daraus entstand der Gastfreundlichkeits-Score, der zusätzlich von der Jury validiert wurde.

Das Hotel Walther Relais & Châteaux in Pontresina wurde in der Kategorie grosse Ferienhotels auf den 1. Platz gewählt. Das Hotel Allegra in Pontresina findet sich auf dem zweiten Platz. Mit dem Hotel Restaurant Palü und dem Hotel Saratz in Pontresina, dem Hotel Margna in Sils und dem Cresta Palace Hotel in Celerina platzierten sich weitere Oberengadiner Hotels in den Top 30. Weiter wurde das Hotel Waldhaus in Sils unter die zehn besten Luxushotels gewählt. In der Kategorie 40 Ferienhotels klein und fein sind mit dem Chesa Mulin in Pontresina, dem Hotel Privata in Sils, dem Hotel Chesa Randolina in Sils, dem Hotel Chesa Salis in Bever und dem IN LAIN Cadonau Relais & Châteaux in Brail gleich fünf Hotels im Oberengadin aufgeführt. Die Hoteldetailseiten wurden mit dem Gütesiegel des Prix Bienvenu ergänzt.

Freundlichkeits-Rating Slide 1