Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Erfolgreiche Kampagne der Tourismusorganisation

Erfolgreiche Kampagne der Tourismusorganisation

Für den WerbeWoche-„Impact-Check“ wurden TV-Spots von fünf Schweizer Destinationen untersucht, die im Winter 2016/2017 ausgestrahlt wurden. Dabei gefiel der TV-Spot „Wir sind bereit“ am besten, wie die WerbeWoche in ihrer Ausgabe vom 24. März 2017 berichtet: der Werbespot von Engadin St. Moritz „schwingt weit oben hinaus“. Der Impact-Check untersucht, ob Kampagnen unter anderem glaubwürdig, einzigartig, verständlich und unterhaltsam sind. Die Teilnehmer an der Umfrage haben sich zudem motiviert gefühlt, sich über die Tourismusdestination Engadin St. Moritz zu informieren.


Der bewertete Spot „Wir sind bereit“ war Teil der Winterkampagne 2016/2017 der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz und wurde von November bis Dezember 2016 auf SRF 1 und SRF 2 ausgestrahlt. Mit einem Gespräch zwischen einem Schweizer und einer Skifahrerin asiatischer Abstammung auf einem Sessellift weist der TV-Spot amüsant auf die Eröffnung der Skigebiete Corvatsch und Corviglia hin und macht auf das einmalige Angebot „Hotel und Skipass“ aufmerksam.


Neben den TV-Spots von Engadin St. Moritz wurden die Spots von Gstaad, Jungfrau, Engelberg-Titlis und Engadin Samnaun von 666 Probanden in acht unterschiedlichen Kriterien bewertet.


Link zum TV-Spot: www.engadin.stmoritz.ch/tv-spots-winter-2016-2017

Erfolgreiche Kampagne der Tourismusorganisation Slide 1