"" Atelier Segantini, Maloja Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Atelier Segantini

Maloja

Atelier Segantini

Maloja

Giovanni Segantini " Der Maler des Lichts ". Das Atelier von Giovanni Segantini befindet sich in Maloja, dem Alpendorf, in dem der berühmte Maler und seine Familie von 1894 bis zu seinem Tod lebten. Das kleine runde Gebäude befindet sich vor dem Hotel Schweizerhaus, am Anfang des Weges, der zum Aussichtsturm Belvedere führt, direkt angebaut an das "Chalet Kuoni", der Residenz der Familie Segantini.

Das von Segantini selbst entworfene Atelier ist eine kleinformatige hölzerne Nachbildung dessen, was der Engadiner Pavillon auf der Pariser Weltausstellung 1900 sein sollte: ein Rundbau von 70 Metern Durchmesser, den der Künstler selbst entworfen hat. Die Wände des Pavillons sollten eine gigantische, 220 Meter lange bildliche Darstellung der Bergeller und Engadiner Landschaft enthalten. Das Werk blieb jedoch unvollendet, aber das Triptychon der Natur (oder der Alpen) wurde daraus geboren. Drei Gemälde, die das künstlerische Leben von Giovanni Segantini zusammenfassen und nun im Segantini Museum in St. Moritz zu bewundern sind.

Aktuelle Ausstellungen und Öffnungszeiten können auf der Website eingesehen werden.

https://www.engadin.ch/atelier-segantini-maloja

Adresse:

Atelier Segantini
Postfach 96
7516 Maloja
http://www.segantini.org


Öffnungszeiten

Lage

heute geschlossen
Leistungen
  • Fotos
  • Kunst
Kontakt
+41 81 824 33 54
+41 79 365 58 65
Via Giovanni Segantini 3
7516 Maloja

Lage