St. Moritz ist Best European Ski Resort

St. Moritz gewinnt British Travel Award

St. Moritz, 08.11.2011 - Am 2. November wurden in London die British Travel Awards 2011 verliehen. St. Moritz holte Gold und wurde als «Best European Ski Resort» ausgezeichnet.

Rund 1000 britische Reiseexperten wohnten am Mittwoch der Verleihung der British Travel Awards 2011 in London bei. St. Moritz wurde anlässlich dieser Gala als «Best European Ski Resort» ausgezeichnet. Dabei verwies St. Moritz Val D’Isère auf den zweiten und Chamonix auf den dritten Rang.

Nominiert wurden die verschiedenen Anwärter auf den Award von Fachleuten aus der Britischen Reisebranche. Die endgültigen Sieger bestimmten jedoch die Engländerinnen und Engländer – über 700‘000 Stimmen gingen ein. «Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung unserer Englischen Gäste», betont Ariane Ehrat, Geschäftsführerin von Engadin St. Moritz, «gerade auch deshalb, weil St. Moritz und die britischen Gäste eine lange historische Tradition verbindet.»

Nicht nur weil dies gleichzeitig eine Auszeichnung der Fachleute und des Publikums ist, wird der British Travel Award auch als «Oscar» der Reisebranche bezeichnet. «Der British Travel Award ist die grösste Auszeichnung in UK. Er wurde erschaffen um Reiseunternehmen auszuzeichnen, die mit ihren Leistungen als Benchmark für Exzellenz stehen wenn es darum geht herauszufinden, wer für die Britischen Gäste wirklich die Besten im Reisebusiness sind», so Lorraine Barnes Burten, Geschäftsführerin von British Travel Awards. «Wir sind stolz, St. Moritz zur Auszeichnung zu gratulieren».
Weitere Informationen: www.britishtravelawards.com