Markendesign St. Moritz

Logo St. Moritz im neuen Glanz

St. Moritz, 05.07.2010 - Die Vorstände des Kur- und Verkehrsvereins St. Moritz und der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz verabschiedeten im Juni den entlang der Markenstrategie optimierten Markenauftritt, darunter das Logo der Marke St. Moritz. Anlässlich der Generalversammlung des Kur- und Verkehrsvereins St. Moritz am 29. Juni stellte die Tourismusorganisation den angepassten visuellen Auftritt vor, der auf äusserst positives Echo stiess.

Entlang der Markenstrategie wurde unter anderem das Logos von St. Moritz auf verbesserte Sichtbarkeit und Leserlichkeit überprüft und entsprechend angepasst. Das Redesign wurde vom auf Markendesign spezialisierten Unternehmen Ideenhaus im Einklang mit den Markenkernwerten und der Positionierung der Marke erarbeitet.

Logo St. Moritz
St. Moritz gehört zu den bekanntesten Marken im Tourismus. Mit der entsprechenden Sorgfalt und mit dem klaren Ziel, Bewährtes beizubehalten, wurden kleine Änderungen im visuellen Auftritt erarbeitet. Die berühmte St. Moritzer Sonne rückt künftig noch mehr ins Zentrum. So darf neu, der Schriftzug in Kombination mit der Sonne verwendet werden. Dies war bislang nur mit dem Einbezug des Claims „Top of the World“ möglich. Das Logo mit Claim kommt aber auch künftig zum Einsatz. Um die Einheit von Schriftzug, Sonne und Claim zu verdeutlichen wird jedoch auf den trennenden Stich unter dem Schriftzug verzichtet. Die Wortmarke erstrahlt neu in edlem Dunkelblau, was dem Logo eine noch glanzvollere Ausstrahlung verleiht.