Engadin St. Moritz ist die Top-Winterdestination der Alpen

Engadin St. Moritz führt in der Kategorie «Ski plus».

St. Moritz, 7. Oktober 2014 – Die «Handelszeitung» kürte die besten Destinationen der europäischen Gebirgsketten. Engadin St. Moritz führt die Rangliste der besten Wintersportorte inklusive Angebote neben den Pisten – Kategorie «Ski plus» – mit 72 von 90 möglichen Punkten an.

Bewertet wurden die Pistenvielfalt, Hüttenkultur, Wandern/Langlaufen, Angebot für Nicht-Skisportler, Hotelauswahl, Restaurants/Gastronomie, Après-Ski und Nachtleben, Kinder und Familien sowie das alpine Ortsbild. Betont wird von der «Handelszeitung» der einzigartige Kontrastreichtum von Angebot und Infrastruktur im Oberengadin, wie auch das kontrastreiche Landschaftserlebnis. «Wenige Schritte von den High-Society Rummelplätzen entfernt ist man in archaischer Natur oder läuft über die zugefrorenen Seen im Hochtal», schreibt die Handelszeitung. Weiter führt die Wirtschaftszeitung aus, dass kein anderes Winterziel die Bedürfnisse von Grosseltern, Eltern, Kindern und Patchwork-Familien so gut abdeckt wie das Oberengadin.
Auf den Rängen zwei und drei klassierten sich Megève (Frankreich) mit 71 Punkten und Gstaad mit 70 Punkten.