Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

19. Dezember...


...mit Sandro Tuena, RhB-Streckenwärter, Berninalinie

Die Männer im Schnee

Bilder:


«Schlechtes Wetter gibt es für uns nicht. Jedenfalls nicht als Ausrede. In unserem Beruf muss man eben ein bisschen wetterfest sein und Kondition haben. Aber es braucht auch Respekt vor der Natur. Nach schweren Schneefällen reicht unsere Muskelkraft allein nicht mehr aus – da kommen schwere Schneeräumungs-Fahrzeuge zum Einsatz. Damit sich unsere Fahrgäste an 365 Tagen im Jahr sicher fühlen, sind meine Kollegen und ich täglich unterwegs, um Fahrbahn und Anlagen in Schuss zu halten. Auch auf der Berninalinie, die nächstes Jahr ihren 100. Geburtstag feiert – unter anderem mit einem grossen Fest am 16./17. Januar im Oberengadin. Die Berninalinie führt übrigens auf über 2200 Meter hinauf und steht mit der Albulalinie sogar auf der UNESCO-Welterbeliste.»