Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Lehrlingsprojekt 2024

Tourist Information Samedan

Tourist Information Samedan
Lehrlingsprojekt 2024

Willkommen bei der jungen Tourist Information Samedan!

Diesen Sommer steht bei uns wieder ein ganz besonderes Projekt an: Wir, Auszubildenden der Engadin Tourismus AG, übernehmen eigenverantwortlich die Tourist Information in Samedan für den Monat Juli 2024!

Nach einer intensiven Einführung durch das erfahrene Team, werden wir für drei Wochen die Leitung übernehmen und unsere frisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden.

Unsere Highlights im Juli:

Tag der offenen Tür am (Datum):
Wir laden unsere Gäste und Einheimischen herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein, um den neuen Standort der Tourist Information und unser spannendes Projekt vorzustellen. Ein kleiner Apéro rundet den Tag ab.

Schnuppertage vom Datum bis Datum:
Interessierte haben die Möglichkeit, einen Einblick in die Ausbildung unserer Lernenden zu gewinnen. Mit innovativen Flyern sprechen wir regionale Schulen an, um zukünftige Bewerber zu erreichen und ihnen die Möglichkeiten der Ausbildung näher zu bringen.

TikTok-Kanal:
Wir Lernende planen spannende Videoerstellungen für unseren Engadin TikTok-Kanal, unterstützt von unserer Social Media Expertin Annika. Schaut unbedingt vorbei: Link zu TikTok

Digitale Gästeberatung:
Wir setzen auf die kontinuierliche Fortführung der digitalen Gästeberatung. Mit der mobilen Tourist Information zeigen wir, wie man unsere digitalen Medien auch ausserhalb der Tourist Information optimal nutzen kann .

Wir freuen uns darauf, Euch im Juli bei uns in Samedan begrüssen zu dürfen und die Energie und Kreativität unserer Auszubildenden zu präsentieren.

Ade und bis bald!
Dina, Paulo, Noemi

Blog zum Lehrlingsprojekt 2024

Freitag, 05.07.2024

Wir begrüssen euch zu unserem Blog über das Lehrlingsprojekt!

Hier möchten wir, die Lernenden, euch einen Einblick in unsere spannende tägliche Arbeitswelt geben.Wir werden euch wöchentlich mitteilen, wie wir die Tourist Information in Samedan selbständig leiten. Unser Ziel ist es, nicht nur berufliches Wissen zu vermitteln, sondern auch persönliche und soziale Erfahrungen zu teilen.

Letzte Woche hat unser Projekt in der Tourist Information erfolgreich begonnen. Bettina, die Leiterin der Infostelle, hat uns während der ganzen Woche eingeführt und uns gut für die nächsten drei Wochen vorbereitet.

Wir konnten bereits die ersten Gäste am Schalter betreuen und ihnen bei Fragen zu Wanderungen, Disc-Golf oder Tennisplatzreservierungen helfen.

Am Mittwochnachmittag durfte Noemi zum ersten Mal die Mobile Tourist Information in Celerina testen. Diese werden wir nun jeden Dienstag beim Markt in Samedan einsetzen und die Gäste vor Ort beraten. .

Diesen Mittwoch findetunser erstes zusätzliches Projekt statt: Wir veranstalten einen Tag der offenen Tür mit einem Austausch mit den Besuchern und einem anschliessenden Apéro.

Nun sind wir bereit, ab heute die Tourist Information selbständig weiterzuführen und freuen uns auf eure Besuche.

Ob wir drei es während dieser Tage gut meistern werden, erfahrt ihr kommende Woche im nächsten Blog. Bleibt gespannt…

Hier geht es zu unserem Lehrlingsprojekt-Blog 2021.

Hier geht es zu unserem Lehrlingsprojekt-Blog 2021.

Lehrlinsprojekt