" Fairtrail: Wanderer und Biker | Engadin, Schweiz Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Fairtrail

Trail-Toleranz von Wanderer und Biker

Fairtrail

Platz hat es genug – man muss ihn nur machen!

Wir Bündnerinnen und Bündner verbringen unsere Freizeit gerne draussen. Viele satteln nach Büroschluss noch ihr Bike und drehen eine Runde oder gehen mit dem Hund ein Stündchen laufen. Am Wochenende trifft man uns auf einer Bergtour oder auf einem Singletrail. Dort sind auch unsere Feriengäste, die kommen ja extra deshalb zu uns. Kein Wunder, in Graubünden gibt es Natur bis zum Horizont und nicht weniger als elftausend Kilometer signalisierte Wanderwege. Da waren früher fast alle zu Fuss unterwegs. Das ist nicht mehr so. Inzwischen kann das Naturerlebnis auch mit dem E-Bike oder Velo erfahren werden. Und zwar ganz offiziell. Wenn man rücksichtsvoll unterwegs ist, ist das ja auch kein Problem. Wir haben dafür ein neues Wort: Fairtrail!

Mit Wander- und Bikegruss

Die Projektteams graubündenHIKE und graubündenE-MTB

Fairtrail Flyer

Was Sie in der Engadiner Natur beachten sollten

Verhaltenstipps in der Engadiner Natur

Verhaltenstipps in der Engadiner Natur

Natur