Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Ein Urlaubsziel für drei Generationen

Familienausflüge
Berninapass

Gemeinsam Zeit verbringen. Mit der ganzen Familie. Wer wünscht sich das nicht? Doch die Wünsche und Vorstellungen für drei Generationen unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer ganz einfach. Bei uns im Engadin gelingt's! Hier finden Gross und Klein Lieblingsorte und Ferienspass nach Mass.

Entspannung und Ruhe für Oma und Opa, Spass und Spannung für die Kids, und Mama und Papa möchten auch mal ein bisschen Zeit für sich. Für uns im Engadin kein Problem, denn dank unseres breitgefächerten Angebots an Sport, Kultur und Wellness wird hier ein 3-Generationen-Urlaub zum unvergesslichen Familienvergnügen.

Val Roseg

Uuuuund – Action!

Für Kids und Teens gibt es im Engadin nur ein Problem: Schaffen sie es, all die tollen Aktivitäten in ihren Ferien auszuprobieren? Denn es rufen Mountainbike, Ruderboot, Minigolfanlage, Streichelzoo, Hochseilgarten, Bogenschiessen und so vieles mehr, dass Langeweile zum Fremdwort wird.

Eltern(aus)zeit leicht gemacht

Zeit zu Zweit im Familienurlaub? Mit ihren Babysitting- und Kids Club-Angeboten verschaffen die Engadiner Hotels den Eltern gerne einige kinderfreie Stunden. Sei es ein Picknick auf einer Bergwiese, eine Ruderbootfahrt auf einem unserer smaragdgrünen Seen oder eine verrückte Mountainbike-Tour wie damals, als man sich kennenlernte – Engadiner Zweisamkeit ist etwas Herrliches!

Kulturschätze erforschen und Natur geniessen

Was eine lange Tradition hat, muss keinen langen Bart haben. Der Besuch von historischen Engadinerhäusern und Heilbädern gehört zu den interessantesten Erlebnissen im Engadin, wo geschichtsträchtige Kultur täglich gelebt wird. Auch die zahlreichen Museen und Galerien schlagen den Bogen vom Damals zum Heute und gar in die Zukunft: Sei es das Nietzsche-Haus, das Segantini Museum, die Galerie Karsten Greve, Hauser & Wirth oder das neu eröffnete Muzeum Susch – das Engadin schlägt lebendige wie auch kunstvolle Brücken zur Moderne.

Gemeinsam geniessen - an guten wie an schlechten Tagen

“Heute machen wir mal alle etwas zusammen.“ Geht nicht? Doch! Das Wandern durch die atemberaubende Engadiner Natur birgt für alle drei Generationen Highlights. Und wenn die Sonne mal nicht lacht? Auch bei Schlechtwetter finden sich ganz schnell Alternativen für die ganze Familie, zum Beispiel in den Engadiner Erlebnisbädern & Wellness-Oasen oder mit dem Besuch und Brunch in der Alp Schaukäserei.

Weitere Informationen