Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Vortrag: War das Waldhaus eine Bausünde?

Sils i.E.

Vortrag: War das Waldhaus eine Bausünde?

Sils i.E.
Bauen und Bewahren: unser Dorf und unsere Landschaft. Ein paar Gedanken zu einem komplexen und kontroversen Dauerthema, als nötiger Nachtrag zu einem schönen Buch.

Mit Urs Kienbergers «111 Jahre Waldhaus Sils» (Scheidegger & Spiess) hat sich das Silser Vorzeigehotel im letzten Jahr mächtig gefeiert. Doch ohne den Ort, zu dem es gehört, ohne dieses Dorf und diese Landschaft, wäre das Waldhaus nie geworden und könnte nicht bleiben, was es ist. Das führt uns schnell zu einem komplexen und kontroversen Thema, das die Bewohner, Besucher und Betrachter von Sils seit Generationen umtreibt, das Spannungsverhältnis zwischen «Bauen» und «Bewahren» in der einzigartigen Gegend. «Es gibt nichts Gutes, ausser man baut es», sagen die einen. «Es gibt nichts Gutes, ausser man baut es nicht», sagen andere. Und die meisten von uns stehen irgendwo dazwischen. Alle meinen´s gut und jeder ist sich sicher, und dennoch bleibt´s seit je ein Problem und eine offene Frage. Am besten nicht gross davon reden, raten die Vernünftigen. Doch wer selber im grössten Gebäude von Sils zuhause ist, kann´s eben trotzdem nicht ganz vermeiden, findet Urs Kienberger.

Kosten: CHF 15.00

Vortrag: War das Waldhaus eine Bausünde?
Datum
16. September 2020

Mittwoch | 16.9.2020

Um 21:15
Ort
Hotel Waldhaus, Sils i.E.
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00