Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Super Stick Shift - when Super Cars were Super Starts

St. Moritz

Super Stick Shift - when Super Cars were Super Starts

St. Moritz
Die Super Stick Shift ist eine Rallye für analoge Supercars der Jahre 1974 bis 1995

"Als Supercars noch Superstars waren".

so lautet das Motto der neuesten Ausgabe der Internationalen St. Moritzer Automobilwoche, der Rallye "Super Stick Shift". Schliessen Sie für einen Moment die Augen und denken Sie an die Anfangssequenz von "Cannonball Run": Hatten die Mädchen im Countach ESP, ABS, DSC und Servo? Wahrscheinlich nicht, aber sie hatten Spaß - beim Fahren, nicht beim Getriebenwerden. Ausschließlich für Supercars, die zwischen dem 01.01.1974 und dem 31.12.1995 gebaut wurden, als es noch keine elektronischen Fahrhilfen gab. Der handgeschaltete Fahrspaß war pur und hatte mit Geschicklichkeit zu tun statt mit Bummeln. Genau die Autos, die nicht nur die begehrtesten Trümpfe im Quartett der Autos waren, sondern die auch heute noch Emotionen auslösen: Lamborghini Countach oder Diablo, Audi Sport Quattro, BMW M1, Ferrari GTO, F40 und F50 oder Lancia Stratos, Porsche 959, um nur einige zu nennen. Oder darf es ein Cizeta, eine Callaway Corvette, ein Maserati Shamal, ein deTomaso Pantera, ein RUF Porsche oder gar ein Monteverdi Shark sein?

Startgebühren siehe Homepage der Veranstaltung

Datum

Jeden Tag 05.09.2022 – 07.09.2022

5. 7. September 2022

08:00
Ort
Strecken rund um St. Moritz, St. Moritz
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Internationale St. Moritzer Automobilwochen AG
Via Maistra 7
St. Moritz
www.i-s-a-w.com
info@i-s-a-w.com
+49 179 546 25 94