Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

SRF Kulturclub «Welt von gestern, Welt von heute»: Irlands Unruhe.

Sils i.E.

SRF Kulturclub «Welt von gestern, Welt von heute»: Irlands Unruhe.

Sils i.E.
Historiker Martin Alioth berichtet seit Jahrzehnten als SRF Korrespondent von der grünen Insel.

Martin Alioth lebt als studierter Historiker und politischer Korrespondent (SRF) Als er vor über 30 Jahren nach Irland kam, traf er auf ein Land, das sehr anders war als die Schweiz, die er kannte. Heute ist das Land normaler geworden, doch Alioth ist noch immer fasziniert von seiner Wahlheimat. «Eine Achterbahn» nennt er die turbulente Entwicklung, die er von nah beobachtete: wirtschaftliche Wellenschläge, Autonomie und Auseinandersetzung mit der Kolonialmacht England und zwischen Protestanten und Katholiken. Mit dem Brexit sind die alten Gegensätze neu aufgebrochen.

Ein öffentliches Referat im Rahmen einer 4-tägigen Leserunde des SRF Kulturclubs unter der Leitung des früheren DRS 2 Programmleiters Arthur Godel.

Siehe auch Konzert mit «4 in a Bar», 21:15 Uhr.

Kosten:

CHF 15.00

SRF Kulturclub «Welt von gestern, Welt von heute»: Irlands Unruhe.
Datum
30. September 2019

Montag | 30.9.2019

Um 18:00
Ort
Hotel Waldhaus, Sils i.E.
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00