" Silser Chorwochen 2024: «Händels schönste Chorwerke» Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Silser Chorwochen 2024: «Händels schönste Chorwerke»

Sils i.E.

Silser Chorwochen 2024: «Händels schönste Chorwerke»

Sils i.E.
Alte Musik unter der Leitung von Alexander Seidel.

Im zehnten Jahr der Silser Chorwochen gibt es auch ein vielversprechendes neues Angebot: eine Chorwoche, die sich der Barockmusik widmet und von einem namhaften Barockspezialisten geleitet wird. Georg Friedrich Händel hat einen Grossteil seines Lebens komponierend in London verbracht. Diese neue Chorwoche widmet sich seinen schönsten Chören aus den Oratorien Messiah, Saul und Alexanders Feast sowie den Opern Xerxes und Ariodante. Gesungen wird auf Deutsch, Englisch und Latein. Alle, die festlichen Barock lieben, und schon immer mal mit einem Barockensemble singen wollten, sind genau richtig in dieser Woche. Im Abschlusskonzert begleiten uns Musiker des New Sagittarius Consort Zürich, dem Barockensemble, welches Alexander Seidel 1995 gründete.

Silser Chorwochen 2024: Händels schönste Chorwerke (PDF)
Datum
29. September 2024

Sonntag | 29.09.2024

durchgehend geöffnet
Ort
Hotel Seraina, Sils i.E.
Links
Tickets online kaufen
Online buchen
Weitere Informationen
Silser Chorwochen Patric Ricklin
Via da Marias
Sils
www.silser-chorwochen.ch/angebote
patric.ricklin@bluewin.ch
+41 79 362 19 55