Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Resonanzen in Sils 2019: A. McCarten im Gespräch mit Luzia Stettler

Sils i.E.

Resonanzen in Sils 2019: A. McCarten im Gespräch mit Luzia Stettler

Sils i.E.
Der international gefeierte Schriftsteller und Drehbuchautor Anthony McCarten im Gespräch mit SRF-Literaturredaktorin Luzia Stettler.

Mit dem in Neuseeland geborenen Autor Anthony McCarten kommt Hollywood-Glamour nach Sils: Als 25-Jähriger schrieb er mit seinem Freund Stephen Sinclair (Drehbuchschreiber der Herr der Ringe-Trilogie) «Ladies Night», einen weltweiten Theaterhit um vier Loser ohne Job, Geld und Liebesleben, die eine Männerstrip-Gruppe gründen - von 2002 bis 2004 in Deutschland das erfolgreichste Stück. Die Verfilmung «The Full Monty» (Ganz oder gar nicht), eine unautorisierte Adaption, war eine der weltweit erfolgreichsten Filmkomödien der 1990er Jahre. Für den Film «Die Entdeckung der Unendlichkeit» erhielt er in der Kategorie bestes adaptiertes Drehbuch eine Oscarnominierung und gewann den British Academy Award. Seine Romane erscheinen im deutschsprachigen Raum bei Diogenes. Luzia Stettler, SRF-Literaturredaktorin, wird dem Autor einige spannende Antworten zu seinem Schaffen und zu seinen Werken entlocken.

 

 

 



 

Waldhaus Sils Programm Resonanzen 2019 (PDF)
Resonanzen in Sils 2019: A. McCarten im Gespräch mit Luzia Stettler
Datum
17. September 2019

Dienstag | 17.9.2019

Um 21:15
Ort
Hotel Waldhaus, Sils i.E.
Preis
CHF 25.00
Links
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00