Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

«Piano meets Guitar» mit Elisabeth Trechslin und Risch Biert

Sils i.E.

«Piano meets Guitar» mit Elisabeth Trechslin und Risch Biert

Sils i.E.
Die Gitarristin Elisabeth Trechslin und der Bündner Pianist Risch Biert präsentieren die seltene, wie faszinierende musikalische Besetzung für einen Abend voller überraschender Hörmomente.

Es gab - und gibt - immer wieder Komponisten, die von genau dieser seltenen Besetzung mit Gitarre und Klavier fasziniert sind: So komponierte zum Beispiel Anton Diabelli, welcher sowohl Gitarre als auch Klavier unterrichtete, 1820 die «Grande Sonate brillante» für die beiden Instrumente.

Mario-Castelnuovo-Tedesco, welcher in Hollywood als Filmkomponist tätig war, schrieb für seine Musikerfreunde Andrés (Gitarre) und Paquita (Klavier) Segovia eine zauberhafte Fantasia.

Auch zeitgenössische Musiker lassen sich gerne von dieser speziellen Klangfarbe inspirieren. Zum Beispiel der bulgarische Gitarrist Rossen Balkanski oder Claude Bolling mit seiner originellen Jazz-Suite.

Kosten:

CHF 25.00

 

«Piano meets Guitar» mit Elisabeth Trechslin und Risch Biert
Datum
14. Oktober 2019

Montag | 14.10.2019

Um 21:15
Ort
Offene Kirche, Sils i.E.
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00