" Open Doors Engadin - Kulm Country Club Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Open Doors Engadin - Kulm Country Club

St. Moritz

Open Doors Engadin - Kulm Country Club

St. Moritz
Architektur-spaziergang - offene Türen im Engadin und Bergell

Einst erste Anlaufstelle der Athleten während der Olympischen Winterspiele, wurde der 1905 erbaute Eispavillon ab Ende 2015 für rund 12 Mio. CHF neu renoviert. Für die Renovierung und Erweiterung ist der englische Star-Architekt Lord Norman Foster beauftragt worden, wobei im Erdgeschoss eine Bar entstand und im 1. Stock ein Restaurant mit Terrasse. Dem Original nachempfunden, wurde innen wie aussen mit viel Holz gearbeitet. Durch die vielen historischen Bilder und alten Sportgeräte ist gleichzeitig ein kleines Museum in Andenken an die Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 entstanden.

Führung durch das ikonische Kulm Country Club im Kulm Park mit Schwerpunkt auf dem historischen und architektonischen Hintergrund des Gebäudes sowie den Renovationen im Laufe der Jahre. Die Führung umfasst auch eine allgemeine Erkundung der Räumlichkeiten.

Treffpunkt: beim Haupteingang Kulm Country Club

Datum

Jeden Tag 29.06.2024 – 30.06.2024

11:30 – 12:00
Ort
Kulm Country Club, Via Maistra 41, St. Moritz
Preis
Eintritt frei
Links
Reservation
Ja
Tickets online kaufen
Online buchen
Weitere Informationen
Verein Open Doors Engadin c/o Christoph Oggenfuss
Via Mott di Larasc 20
Maloja
opendoors-engadin.org/
office@opendoors-engadin.org