" Open Doors Engadin - Grace La Margna Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Open Doors Engadin - Grace La Margna

St. Moritz

Open Doors Engadin - Grace La Margna

St. Moritz
Architektur-spaziergang - offene Türen im Engadin und Bergell

Das Hotel «La Margna» wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts im für das Engadin charakteristischen Jugendstil nach Plänen des Architekten Nicolaus Hartmann erbaut und ist nicht nur wegen seiner privilegierten Lage und dem faszinierenden Panoramablick auf den St. Moritzersee eines der Wahrzeichen von St. Moritz. Drei Generationen lang hat Nicolaus Hartmann die Baukultur Graubündens geprägt. Die Werke und Entwürfe sind vor allem im Engadin noch heute präsent und zeugen von einer Zeit des Umbruchs und kulturellen Wandels. Dieses architektonische Juwel, einst als Aushängeschild der Engadiner Jugendstilarchitektur gepriesen, wurde restauriert, neu erfunden und wird nun wiederbelebt. Mit dem Anbau des neuen Flügels verbindet das GRACE LA MARGNA ST MORITZ die glamouröse Vergangenheit von St. Moritz, einem Sehnsuchtsort mit den Ansprüchen einer modernen und kosmopolitischen Gesellschaft.

Laufend während der Öffnungszeiten

Max. 10 Personen (first come – first served)

Mit dem Team über die Architektur und Geschichte des Hauses

Treffpunkt: Eingang Südseite (gegenüber vom Bahnhof St. Moritz)

Datum

Jeden Tag 29.06.2024 – 30.06.2024

10:00 – 10:45
Ort
Grace La Margna, Via Serlas 5, St. Moritz
Preis
Eintritt frei
Links
Weitere Informationen
Verein Open Doors Engadin c/o Christoph Oggenfuss
Via Mott di Larasc 20
Maloja
opendoors-engadin.org/
office@opendoors-engadin.org