Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Konzert: Bluesmacher - Mundartprojekt von Marc Amacher

Samedan

Konzert: Bluesmacher - Mundartprojekt von Marc Amacher

Samedan
Marc Amacher macht Blues in Mundart. Er kommt aus den Bergen. Er zog aus, um die Welt kennenzulernen und landete am Ende wieder am Rand der Berge. Ein Konzert in im Rahmen der Back to the roots Konzertreihe.

Glücklich ist er, wenn er bei seiner Familie ist. Noch glücklicher, wenn er bei seinen Gitarren ist: Bluesmacher. Sicher ist: Die Geschichten, die er in seinen Liedern erzählt, gehen tief. Oft haben sie einen doppelten Boden, nicht selten sind sie eindeutig zweideutig. Ob Bluesmacher seine eigenen Geschichten erzählt, Geschichten, die ihm zugetragen wurden - oder ob er sie gar frei erfindet, das weiss eigentlich keiner. Sicher ist indes auch: Bluesmacher braucht nicht viel zum glücklich sein. Seine Stimme, seine Gitarre - und wenn es gut kommt, ein paar Leute, die ihm zuhören.

Ein paar der Lieder aus seinem schier unerschöpflichen Fundus hat er jüngst aufgenommen. Nicht etwa in einem schicken Tonstudio, sondern in seiner Werkstatt. Denn das ist es, was Bluesmacher eigentlich immer tut: Werkeln. Mit seiner Gitarre, an seiner Gitarre, an seinen Geschichten - oder eben auch mit seinen Geschichten. Und wer ihn je einmal beim Werkeln beobachtet hat - auf der Bühne oder in der Werkstatt - der weiss: Blues ist weder ausschliesslich schwarz, noch ausschliesslich amerikanisch. Blues ist ein Lebensgefühl. Und wer es sich verinnerlicht, der schafft Erstaunliches.

Maximale Zuschauerzahl 30.

Datum
28. M10 2020

Mittwoch | 28.10.2020

Um 19:30
Ort
Hotel Palazzo Mysanus, Samedan
Preis
Eintritt frei
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Samedan Tourist Information
Plazzet 3
Samedan
www.engadin.ch/de/samedan
samedan@engadin.ch
+41 81 851 00 60