Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Orgelkonzert: für Schüler, Kinder und Jugendliche

St.Moritz

Orgelkonzert: für Schüler, Kinder und Jugendliche

St.Moritz
Der Organist, Simon Menges aus Arbon, spielt für die Schüler der Gemeindeschule St. Moritz, für alle interessierten Kinder und Jugendliche drei kurzweilige kommentirte Orgelkonzerte mit verschiedenenen Programmen.

Simon Menges ist Organist, Pianist und Dirigent. Er konzertiert solistisch an bedeutenden Orten im In- und Ausland (Notre Dame, Paris, St. Paul´s Cathedral, London, Mailänder Dom, Konzerthaus Berlin u.a). Er studierte In Düsseldorf, in Dallas, USA und schloss sein Konzertfach Orgel mit Auszeichnung an der Universität der Künste in Berlin ab. Er ist mehrfacher Gewinner und Preisträger internationaler Orgelwettbewerbe. Seit 2010 ist Simon Menges als Kirchenmusiker an der evang. Kirche in Arbon tätig.

Um die grosse Kunst des Orgelspiels und die Vielseitigkeit der Orgel auch jungen Menschen wieder nahe zu bringen haben sich die "Orgelfreunde des Engadins" mit dem Leiter der "Rassegna Organistica della Svizzera Italiana", Stefano Molardi aus Lugano zusammengeschlossen und drei spezielle Konzerte in Samedan, St. Moritz und Zuoz organisiert.

Die Konzerte samt Programm finden um 10.30 Uhr, 14.00 Uhr und 15.00 Uhr statt

Orgelkonzert: für Schüler, Kinder und Jugendliche
Datum
19. September 2019

Donnerstag | 19.9.2019

Ab 10:30
Ort
Kath. Kirche St. Karl, St.Moritz
Preis
Eintritt frei
Links
Weitere Informationen
Orgelfreunde des Engadins Ruth Stalder
Via Giovanni Segantini 19
St.Moritz
www.orgelfreundedesengadins.com
rustalder@hotmail.com
+41 79 766 35 09