Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Konzert Back to the Roots: Rebels

Samedan

Konzert Back to the Roots: Rebels

Samedan
Freuen Sie sich auf ein spannendes Konzert der Konzertreihe Back to the Roots.

Authentischer und mitreissender Rätoromanischer Folk-Rock. Mal laut und mal ganz sensibel, geschmückt mit mehrstimmigen Gesang. So verzaubern die Engadiner REBELS bei ihren Liveauftritten. Die Formation setzt sich aus langjährigen Mitgliedern, von der im Kanton Graubünden frühere sehr erfolgreiche Band ?Overdose? zusammen. Gegründet wurde die Musikgruppe im Jahre 2012 mit der Veröffentlichung ihres Debüt-Album ?Sulet?. Im Jahre 2014 erschien ihr zweite Album ?Cur cha stun sü? und im Frühling 2016 ihr drittes und bisher erfolgreichstes Album ?Istorgias?. Die letzten zwei Jahren war es ruhig geworden um die Band. Doch ab Sommer 2022 und mit dem 10-Jährigen Jubiläum melden sich die Rebels wieder zurück. Die Gruppe setzt sich aus Flurin Bezzola, Andi Juon und Julian Caduff zusammen. Die meisten Lieder werden von Gitarrist und Sänger Flurin Bezzola geschrieben. Die Inspiration der Lieder wird im Alltag gefunden. Sie handeln über verlorene Liebe, dem einfachen Sinn im Leben und wie es üblich ist bei Engadiner, über die Liebe zur Heimat geschmückt mit melancholischen Klängen. Der Musikstil wird nicht aufgehalten und nicht zugeordnet. Diese künstlerische Freiheit wird erhalten und auch immer wieder durch Gastmusikern bei den Liveauftritten zelebriert. Mal ganz leise und mal ganz Rockig mit elektrischen Klängen. Einige Geschichten sind noch offen und bereit in den Liedern der Rebels niedergeschrieben zu werden. Eintritt frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Hotel Bernina. Weitere Informationen: Samedan Tourist Information, T 081 851 00 60.


Datum
27. July 2022

Mittwoch | 27.7.2022

Ab 19:30–21:30
Ort
Chesa Planta Platz, Samedan
Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Samedan Tourist Information
Plazzet 3
Samedan
www.engadin.ch/de/samedan
samedan@engadin.ch
+41 81 851 00 60