Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Kino Raetia mit «Weltfilmtage unterwegs» zu Gast in Sils

Sils i.E.

Kino Raetia mit «Weltfilmtage unterwegs» zu Gast in Sils

Sils i.E.
Der diesjährige Film ist «Kuessipan» von Myriam Verreault (Kanada, 2019)

Zwei Mädchen wachsen in einer Innu-Community in Quebec auf, sind unzertrennlich. Während Mikuan eine liebevolle Familie um sich hat, ist Shaniss schon früh mit Gewalt, Verlust und Eigenverantwortung konfrontiert. Als Kinder haben sie sich geschworen, für immer zusammenzuhalten. Doch mit dem Erwachsenwerden bekommt ihre Freundschaft Risse, als Mikuan sich in einen weissen Jungen verliebt und davon tra?umt, das Reservat zu verlassen, während Shaniss streng an der Innu-Tradition festhält.

Regie: Myriam Verreault
117 Minuten, auf Französisch (und Innu) mit deutschem Untertitel

Seit rund 30 Jahren finden alljährlich die Weltfilmtage Ende Oktober, anfangs November im Kino Rätia in Thusis statt. An sechs Tagen werden rund 40 Filme aus aller Welt präsentiert. Seit 2018 tourt das Festival unter dem Titel "Weltfilmtage unterwegs" in den Wochen vor dem Festival durch Graubünden. Zum ersten Mal macht es Halt in Sils. https://kinoraetia.ch

Information

Hotel Waldhaus, T +41 81 838 51 00, mail@waldhaus-sils.ch, www.waldhaus-sils.ch

Reservation

Anmeldung erforderlich. Platzzahl limitiert.

Covid-19: 3G-Veranstaltung mit Zertifikatspflicht: geimpft, genesen oder getestet.


Eintritt

Erwachsene CHF 10.00

Datum
18. October 2021

Montag | 18.10.2021

Um 20:45
Ort
Hotel Waldhaus, Sils i.E.
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00