Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Kammerphilharmonie Graubünden: Schellenursli

Pontresina

Kammerphilharmonie Graubünden: Schellenursli

Pontresina
Der grossartige Film «Schellenursli» mit der Kammerphilharmonie Graubünden.

Die Kammerphilharmonie Graubünden unter der Leitung von Ludwig Wicki spielt live dazu.

Schellen-Ursli ist ein an das gleichnamige Schweizer Kinderbuch angelehnter Familienfilm, der 2015 unter der Regie des Oscar-Preisträgers Xavier Koller entstand. Der Film wird auf Grossleinwand mit den Dialogen abgespielt - die Musik wird von der Kammerphilharmonie Graubünden unter der Leitung von Ludwig Wicki live dazu gespielt.

Beim Verteilen der Glocken für den jährlichen Chalandamarz-Umzug erhält Ursli zum Gespött aller auch noch die kleinste Glocke und wird von Roman als "Schellen-Ursli" gehänselt. Nun entschliesst er sich, es allen zu zeigen. Er wagt das Unmögliche und macht sich auf, trotz Schnee und Eis die große Glocke aus dem Maiensäss zu holen.

Der Schellen-Ursli Film gewann zahlreiche Preise und steht auf Platz 5 der erfolgreichsten Schweizer Filme aller Zeiten. Erfolgsfaktoren waren dabei die gelungene Adaption des Kinderbuch-Klassikers von Selina Chönz und Alois Carigiet aus dem Jahr 1945, die spektakulären Landschaftsaufnahmen aus dem Unterengadin, die Darsteller*innen und die Filmmusik des Emmy-nominierten und in Hollywood tätigen Schweizer Komponisten Martin Tillmann.

Alter: Ab 0 Jahren
Dauer: 125 Minuten mit Pause
Leitung: Ludwig Wicki

Datum
9. August 2023

Mittwoch | 09.08.2023

Ab 17:00 – 19:00
Ort
Plazza Rondo, Via Maistra 133, Pontresina
Preis
ab CHF 10.00
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Pontresina Tourist Information
Via Maistra 133
Pontresina
www.engadin.ch/de/pontresina
pontresina@engadin.ch
+41 81 838 83 00