Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

´Hello together!´ Wieso ist Deutsch so englisch - und unser Englisch so deutsch?

Sils i.E.

´Hello together!´ Wieso ist Deutsch so englisch - und unser Englisch so deutsch?

Sils i.E.
Der deutsche Buchautor und Journalist Peter Littger schreibt und spricht mit Leidenschaft - und nie ohne Augenzwinkern - über unseren Umgang mit der englischen Sprache. Je mehr sie als Weltsprache dient, desto mehr stellt sie uns schließlich auf die Probe!

Sieben Jahre sind vergangen, seit Peter Littger sein erstes Buch zum Thema veröffentlicht hat - doch wenn es um das Englisch vieler deutschsprachiger Menschen geht, ist der Titel des damaligen Nr. 1 Bestsellers weiterhin aktuell: "The devil lies in the detail"! Dabei ist der Satz genauso ein Kauderwelsch wie der Titel seines neuesten Buchs: "Hello in the Round!" Dass man diese Begrüßung dennoch in Videocalls und anderen Meetings hören kann, ist nicht nur Ausdruck für ein verbreitetes Sprach(un)gefühl, sondern auch für die "Hybridisierung unserer Alltagssprache". Sie hat Peter Littger im vergangenen Jahr untersucht und beschrieben, und über sie wird er am 19. Dezember im Waldhaus sprechen. Zugleich liest er aus seinen Büchern vor. Peter Littger besuchte ein britisches Internat, studierte in Berlin und London und war u.a. Redakteur der ZEIT und ein Gründungsredakteur des Magazins CICERO. Heute schreibt u.a. für den SPIEGEL und ist Kolumnist für die WIRTSCHAFTSWOCHE und n-tvde.

CHF 15.00

Datum
19. December 2022

Montag | 19.12.2022

Um 18:00
Ort
Hotel Waldhaus, Sils i.E.
Links
Reservation
Ja
Tickets online kaufen
Online buchen
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00