Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Flechtenwelt Halbinsel Chastè - Buchvernissage

Sils i.E.

Flechtenwelt Halbinsel Chastè - Buchvernissage

Sils i.E.
Gregor Kaufmann stellt sein Buch über die vielfltige Flechtenwelt der Halbinsel Chastè vor.

Die Vielfalt von Flechten auf Gehölzen, Boden und Felsen mit ihrem Reichtum an Farben und Formen verleiht der Halbinsel eine ganz besondere Patina und weckt in uns den Wunsch, diese geheimnisvollen Wesen näher kennen zu lernen. Die präsentierte Arbeit soll dem Naturliebhaber den Einstieg in die Flechtenwelt auf Chastè erleichtern und versteht sich auch als Ausdruck einer hohen Wertschätzung für die Schönheit der Oberengadiner-Seenlandschaft.

Gregor Kaufmann (eidg. dipl. Apotheker) stellt sein neu erschienes Buch über die vielfältige Flechtenwelt der Halbinsel Chastè vor.

Das Projekt wurde durch folgende Institutionen unterstützt.
- Stiftung zur Förderung der Pflanzenkenntnis, Basel
- Pro Lej da Segl, Bever
- Amt für Umwelt und Natur Graubünden, Chur
- Societed engiadinaisa da scienzas natürelas, (SESN), Zuoz 

Information

Gregor Kaufmann, mulifix@bluewin.ch

Datum
26. September 2022

Montag | 26.9.2022

Um 17:30
Ort
Offene Kirche, Via da Marias 96, Sils i.E.
Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Tourismus AG Sils Tourist Information
Via da Marias 38
Sils Maria
www.engadin.ch/de/sils
sils@engadin.ch
+41 81 838 50 50