Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Film:Bordeaux und das Bordelais - Am Meer des Weins

Sils i.E.

Film:Bordeaux und das Bordelais - Am Meer des Weins

Sils i.E.
Die deutsche Filmemacherin Birgitta Ashoff präsentiert zwei filmische Annäherungen an Landschaften: Am 10.01. "Im wilden Westens Siziziliens - auf der Via del Sale" und am 13.01. "Bordeaux und das Bordelais - Am Meer des Weins"

Stadt u. Land sind zwar weltberühmt, aber eher durch die illustren Namen von Weinetiketten als ein reales Reiseziel. Bordeaux und sein Bannkreis im Südwesten Aquitaniens hatten immer ein wenig Abseitiges, waren Durchgangsland und kein Reiseziel. Mit ihren schönen Panoramen reizten sie in den letzten Jahren Künstler aus aller Welt, sich mit extravaganten Bauten zu verewigen und die Hafen- u. Weinlandarchitekturen radikal umzugestalten.

Birgitta Ashoffs Dokumentation (2003, 45 min) zeigt besonders eigenwillige Charaktere, die ihr Land im äußersten Südwesten von Aquitanien vorstellen: die Leuchtturmwärter einer winzigen Atlantikinsel, die legendäre Baronin Philippine de Rothschild u. ihr ebenso illustrer Rivale, der Marquis de Lur Saluces vom Château Yquem. Jung und souverän ist die Kellermeisterin vom Château Yquem, die den Traumjob der internationalen Weinaristokratie ausübt. Sie alle geben Zeugnis vom Selbstverständnis einer unverwechselbaren Landschaft und einer wiedererwachten Stadt.

CHF 15.00

Datum
13. January 2023

Freitag | 13.01.2023

Um 21:00
Ort
Hotel Waldhaus, Sils i.E.
Links
Reservation
Ja
Tickets online kaufen
Online buchen
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00