"Erich und Gerda - der Sommer kehrt wieder" mit Irina Schönen und Gian Rupf

Ein literarisches Theater nach einem Dialog von Tim Krohn.
Irina Schönen und Gian Rupf geben seit zehn Jahren dem SRF-Kulturplatz ihre Stimmen. Gemeinsam haben sie mehrere Bühnenprogramme entwickelt, wie „Bär macht Heiratsantrag“ mit Szenen von Anton Cechov, „Ein ganzes Leben“ von Robert Seethaler oder „Fremdkörper“ und andere Peter-Stamm-Erzählungen.
In ihrer neuesten Produktion „Erich und Gerda“ schlüpfen sie nun mit Tim Krohns liebevollen und schrulligen Dialogen aus seinem Roman-Zyklus „Menschliche Regungen“ in die Rollen eines alten Ehepaars - Erich und Gerda sind über 80 und haben ihr ganzes Leben miteinander in einer Genossenschaftswohnung im Zürcher Kreis 5 verbracht.
Die beiden sinnieren über Fragen, die auch uns bewegen: Wie könnte es sein, wenn wir in ihrem Alter sind? Wie sollen wir alt werden, wie diese Welt verlassen und unsere Liebsten? Wie gehen wir in Partnerschaften miteinander um?
Ein berührender Abend über Partnerschaft und das Älterwerden an sich.
undefined / undefined
Hotel Waldhaus Sils
Via da Fex 3
7514 Sils Maria - Schweiz
+41 81 838 51 00
mail@waldhaus-sils.ch
https://www.waldhaus-sils.ch