" Das Engadin leben – Menschen erzählen ihre Geschichte Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Das Engadin leben – Menschen erzählen ihre Geschichte

St. Moritz

Das Engadin leben – Menschen erzählen ihre Geschichte

St. Moritz
Hanspeter Danuser von Platen im Gespräch mit David Spinnler. Im Engadin kennt man Hanspeter Danuser von Platen natürlich bestens.

Seine brillante, 30jährige Karriere als Kurdirektor von St. Moritz sucht ihresgleichen. Das Gespräch wird musikalisch vom Alphorn Ensemble Engiadina St. Moritz begleitet.

Im Engadin kennt man Hanspeter Danuser von Platen natürlich bestens. Seine brillante, 30jährige Karriere als Kurdirektor von St. Moritz sucht ihresgleichen. Von Felsberg nach St. Moritz in die Welt der Berühmten und Reichen. Heute mit bald 77 Jahren hat der promovierte Betriebswissenschaftler 3 Themen, für die er sich mit Herz engagiert: Alphornspielen mit dem Ensemble Engiadina St. Moritz. Heidi, die er als Kulturfigur früh vermarktet hat und die er gerne als Schwester gehabt hätte. Und die Herzrouten mit dem Fahrrad, die unsere Region mit dem Comersee, Venedig und via Heidiland mit der Deutschschweiz verbinden. Privat pendelt Hans Peter Danuser zwischen St. Moritz, wo er sich um 80 junge Lärchen, Arven, Tannen und Birken kümmert und dem Comersee, wo er 80 Palmen pflegt. Und wo er seine Familie geniessen kann.

Das Gespräch wird musikalisch vom Alphorn Ensemble Engiadina St. Moritz begleitet. Moderation: David Spinnler Geschäftsführer Naturpark Biosfera Val Müstair und langjähriger Journalist bei RTR

Datum
26. Juni 2024

Mittwoch | 26.06.2024

Ab 20:30 – 21:30
Ort
Theatersaal, Hotel Reine Victoria, St. Moritz
Preis
Eintritt frei
Links
Weitere Informationen
Hotel Laudinella Kultur Events
Via Tegiatscha 17
St. Moritz
www.laudinella.ch/veranstaltungen/
kultur@laudinella.ch
+41 81 836 00 00