Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Morgenkonzert: Camerata

Pontresina

Morgenkonzert: Camerata

Pontresina
99 Morgenkonzerte der Camerata im Taiswald.

Täglich von 11.00 bis 12.00 Uhr beim Konzertplatz Taiswald in Pontresina.

Es gibt sie noch. Dinge, von denen man glaubte, sie seien schon längst nicht mehr. Bleistiftspitzer, Telefonbücher oder eben die legendären Kurkonzerte der Camerata Pontresina. Letztere fanden erstmals 1910 statt und bildeten lange Zeit die Hauptattraktion des Pontresiner Sommerprogramms. Über ein Jahrhundert später: Noch immer erklingt im Sommer bei guter Witterung täglich um 11.00 Uhr Salonmusik mitten im Taiswald. Wer sich am Konzertplatz des Pontresiner Kurorchesters auf eine Bank setzt, begibt sich auf eine Zeitreise zurück zum Höhepunkt der Belle Époque. Augen schliessen und einfach nur geniessen.

99 Morgenkonzerte: Die täglichen Morgenkonzerte der Musiker:innen und Solist:innen der Camerata Pontresina begeistern Musikliebhabende und die, die es noch werden möchten.

Veranstaltungsort: Die Konzerte finden bei der Waldbühne im Taiswald statt. Bei unsicherem Wetter werden die Konzerte in der Kirche San Niculò oder im Kongress- und Kulturzentrum Pontresina gespielt (siehe täglicher Hinweis auf den Konzerttafeln).

Konzertprogramm: Das Konzertprogramm ist bei der Pontresina Tourist Information oder direkt an den Aufführungsorten erhältlich.

Young People´s Concerts: Neu richten sich vier Cameratakonzerte besonders an junges und junggebliebenes Publikum. Freuen Sie sich auf interaktive Konzerte für die ganze Familie!

Abendkonzerte: Auch Langschläfer:innen kommen auf ihre Kosten: Die Vesperkonzerte der Camerata bezaubern mit Kammermusik bei Abendstimmung.

Kosten: Kostenlos

 

Datum

Jeden Tag 18.06.2023 – 24.09.2023

11:00 – 12:00
Ort
Taiswald, Rondo o. Kirche San Niculò, Pontresina
Preis
Eintritt frei
Links
Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Pontresina Tourist Information
Via Maistra 133
Pontresina
www.engadin.ch/de/pontresina
pontresina@engadin.ch
+41 81 838 83 00