Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Bilder von Leben und Tod. Ein literarisches Konzert.

Sils i.E.

Bilder von Leben und Tod. Ein literarisches Konzert.

Sils i.E.
Mit dem SONOS Quartett und Klaus Merz. Musik: Rudolf Lutz, Franz Schubert - Texte: Klaus Merz

Rudolf Lutz erhielt 2018 vom SONOS Quartett den Auftrag, für einen Kammermusikabend zu Schuberts ?Der Tod und das Mädchen? ein eigenes, neues Werk zu komponieren. Wie aber sollte ein Streichquartett gestaltet sein, das mit Anstand zu bestehen vermag vor diesem Meilenstein der mit großartigen Werken reich bestückten Gattung?
Rudolf Lutz kam die Idee, aus dem Werk des Schriftstellers Klaus Merz eine Gedichtfolge auszuwählen, die als roter Faden durch das Werk führen würde. Das SONOS Quartett war einverstanden, ebenso Klaus Merz, der die Folge sogar noch ergänzte und sich dazu bereit erklärte, bei Konzerten, die Texte jeweils selbst zu lesen.
Entstanden sind sieben Sätze und vier kurze Intermezzi, die sich zwischen die sprachlichen Bilder von Leben und Tod schieben.

CHF 25.00

Datum
26. August 2022

Freitag | 26.8.2022

Um 21:15
Ort
Hotel Waldhaus, Sils i.E.
Links
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
Sils / Segl Maria
www.waldhaus-sils.ch
mail@waldhaus-sils.ch
+41 81 838 51 00