Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

«Augusto Giacometti, ein Städter in der Familie» Buchvernissage mit Autor Marco

St. Moritz

«Augusto Giacometti, ein Städter in der Familie» Buchvernissage mit Autor Marco

St. Moritz
Anlässlich des 75. Todesjahrs des Künstlers Augusto Giacometti (18771947) erinnert sich das Suvretta House an den Vertreter der Bergeller Künstlerfamilie, der in verschiedener Hinsicht eine Sonderstellung einnimmt

Aus familiären Gründen musste er schon früh sein Heimattal verlassen und wurde in Zürich zum Städter. Wie sein Cousin Giovanni und sein Grossneffe Alberto war er ein herausragender Maler und Erneuerer der Glasmalerei.
Zusammen mit Wassily Kandinsky (1866?1944) gilt er als Wegbereiter der abstrakten Kunst. Das neu erschienene Buch ermöglicht zum ersten Mal die Entwicklung von AugustoGiacomettis Arbeit zu verfolgen und bietet Einblick in sein Denken. Das Buch basiert auf jahrelanger Erforschung von mehr als 900, zum grossen Teil bisher unveröffentlichten, Schriften des Künstlers aus den 1930er-Jahren.

Preise

ab 18.00 Uhr: Aperitif & Vernissage
35.- CHF pro Person für externe Gäste

Aperitif, Vernissage & Autoren-Dinner mit Weinbegleitung
168.- CHF pro Person für externe Gäste

 

Datum
14. October 2022

Freitag | 14.10.2022

Ab 18:00 – 22:00
Ort
Suvretta House, Via Chasellas 1, St. Moritz
Preis
von CHF 35.00 bis CHF 168.00
Links
Reservation
Ja
Tickets online kaufen
Online buchen
Weitere Informationen
Suvretta House
Via Chasellas 1
St. Moritz
www.suvrettahouse.ch
info@suvrettahouse.ch
+41 81 836 36 36