Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

«Lieder und Lyrik» mit Linard Bardill

St.Moritz

«Lieder und Lyrik» mit Linard Bardill

St.Moritz
Der Liedermacher und Autor Linard Bardill liest aus seinem 2018 auf La Gomera geschriebenen Poem in 12 Gesängen, «Die Insel». Dazwischen singt er rätoromanische Lieder - Echos auf Giovanni Segantinis Triptychon Werden - Sein - Vergehen

Seit 4 Jahren richtet Linard Bardill in seinem Atelier Tagungen zum Thema «Die Kunst am Leben zu bleiben oder Sterben für Anfänger» aus. Dabei entstand ein grosser Zettelkasten mit Liedern, Vorträgen und Essays. Aus den gesammelten Texten wollte Bardill ein Sachbuch zum Thema Leben und Sterben schreiben. Er zog sich im Winter 2017/18 für zwei Wochen auf die Insel La Gomera zurück. Und es kam ganz anders als geplant. Schon auf der Fähre schrieb er das erste Gedicht und in kurzer Zeit entstand «Die Insel», ein Poem in 12 Gesängen über das Werden, Sein und Vergehen. Mit Segantinis Triptychon tanzen Bardills Gesänge um das Mysterium des Lebens, das vom Sterben her seine unerschöpfliche Leichtigkeit und Schwere, sein Licht, seine Lust und seine Ernsthaftigkeit erhält. Lesung und Gesang ergänzen sich im Anspruch und der Ansprache von Lesung, Konzert und der gewaltigen Gegenwart von Segantinis Bilder.

«Lieder und Lyrik» mit Linard Bardill
Datum
20. Dezember 2019

Freitag | 20.12.2019

Ab 17:30–18:30
Ort
Kuppelsaal, Segantini Museum, St.Moritz
Preis
CHF 30.00
Links
Reservation
Ja
Weitere Informationen
Segantini Museum
Via Somplaz 30
St.Moritz
www.segantini-museum.ch
info@segantini-museum.ch
+41 (0)81 833 44 54