Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Fam Trip mit Meet Germany & SCIB

Meetings & Incentive

Meetings & Incentive

„NATUR PUR“– Fam Trip mit Meet Germany & SCIB

Das Engadin ist ein Ort der Inspiration und Ruhe, ein Tal mit echter Natur und voller kultureller Schätze, ein Paradies für Abenteurer. Anfang Dezember 2022 war das Engadin das Reiseziel eines Fam-Trips, welcher in Zusammenarbeit mit dem Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB) und MEET EUROPE EVENTS, sowie verschiedenen regionalen Partnern organisiert wurde. 15 Veranstaltungsplaner konnten entdecken, was die Region bezüglich Event Locations und Hotels zu bieten hat. Zwei Tage voller Aktivitäten, spannender Besichtigungen und Networking standen auf dem Programm.

Fam Trip mit Meet Germany & SCIB
Fam Trip mit Meet Germany & SCIB

Von St. Gallen aus erreichten die Teilnehmer mit der Stiva Retica der Rhätischen Bahn das Engadin. Ein einmaliges Erlebnis an Bord der rollenden Arvenstube. Nach dem Mittagessen im eleganten White Marmot auf der Corviglia, mit Blick auf die wunderschönen Engadiner Seen, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die ersten Schwünge auf den Skipisten zu machen oder eine gemütliche Winterwanderung zu geniessen.

Am Abend gings nach der Besichtigung und einem Apéro im modernen Nira Alpina hoch hinaus auf den Corvatsch. Wo sie im Restaurant Murtèl ein schmackhaftes Fondue geniessen konnten, welches mit einer Degustation von lokalem ORMA-Whisky, aus der höchstgelegenen Whisky Destillerie der Welt, abgerundet wurde.

Nach der Übernachtung im Saratz in Pontresina bildete den Abschluss des Programms eine Dorfführung durch das verschneite und weihnachtlich beleuchtete Dorf St. Moritz.

Ein Fam-Trip mit dem Ziel, neue Impulse zu setzen und neue Kontakte zu generieren.

am Trip mit Meet Germany & SCIB
am Trip mit Meet Germany & SCIB
am Trip mit Meet Germany & SCIB

Die MEET EUROPE EVENTS stehen für Wissenstransfer, Vernetzung, Interaktion, Inspiration und Innovation. Das B2B Netzwerkformat „MEET EUROPE EVENT SWITZERLAND“ spricht Fach- und Führungskräfte aus Event, Live-Kommunikation, HR, Kommunikation, MICE & Business Travel der Region D-A-CH an.

Weitere Informationen

Convention Services
Engadin St. Moritz Tourismus
T +41 81 830 00 01
mice@estm.ch