" Kundenevent Zürich - April 2024 | Engadin, Schweiz Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Kundenevent Zürich - April 2024

Meetings & Incentive

Kundenevent Zürich  April 2024

Unter dem Motto «Engadin meets Zurich» kamen die MICE-Partner der Engadin Tourismus AG am 24. April 2024 in Zürich zusammen und präsentierten ihre Angebote und Neuigkeiten. Neben einem feinen Nachtessen gab es reichlich Inspiration, Networking und die ein oder andere Überraschung.

Vom Traditionshotel bis zum Innovation Hub, vom Fünfsternehaus bis zum Eventchalet in den Bergen, vom mondänen St. Moritz bis zum verträumten Sils Baselgia – dass das Engadin die ganze Bandbreite an Möglichkeiten für Meetings, Incentives und Events zu bieten hat, wurde am Anlass in Zürich schnell deutlich. Acht Partner und insgesamt knapp 40 Gäste durften die Organisatorinnen Michaela Jenal und Karin Breitenstein von der Engadin Tourismus AG begrüssen. Kennenlernen konnten sich Partner und Gäste in einer Art kulinarischem Speeddating während eines feinen Dinners in der Brasserie Dupont mitten in Zürich.

Ob regionale Verkehrsbetriebe, Ärztekasse, Grossunternehmen oder Unispital – die zahlreich erschienenen MICE-Einkäuferinnen, Eventmanagerinnen und Seminarorganisatoren waren aktiv auf der Suche nach neuen Ideen für kommende Kundenroadshows, Kadermeetings und Teamevents. Für alle war das Engadin aus einem besonderen Grund ein Sehnsuchtsort: die Natur, die Outdoor-Möglichkeiten und die Abgeschiedenheit vom Alltag im urbanen Unterland.

Kundenevent Zürich - April 2024
Kundenevent Zürich - April 2024
Kundenevent Zürich - April 2024
Kundenevent Zürich - April 2024

Zugabteil im Maiensäss-Look: Die Anreise als Teil des Programms

Die grösste Herausforderung für viele Anwesende: ein Angebot zu finden, das für alle Beteiligten gut erreichbar ist. Hier hatten die Gastgeberinnen einen besonderen Vorschlag im Gepäck: die Anreise mit der Rhätischen Bahn (RhB). Ab Landquart oder Chur lässt sich diese nämlich bereits als Teil des Programms inszenieren. Etwa mit dem «Stiva Retica»-Waggon im Maiensäss-Look mit 44 Sitzplätzen und Apéro- oder Frühstücksangebot oder dem «InnoTren», dem eher ungewöhnlichen Meeting-Waggon für ca. 15 Personen.

Das Engadin einfach selbst kennenlernen

An grosszügigen Einladungen, das Engadin selbst kennenzulernen, mangelte es am Anlass nicht. Zudem hatten alle acht Partner einen Preis für die grosse Schlussverlosung dabei. Zu gewinnen gab es Übernachtungen, Gutscheine der Bergbahnen und Gratistage im Co-Working Space des InnHub PopUp.

Kundenevent Zürich - April 2024
Kundenevent Zürich - April 2024

Weitere Informationen

Convention Services
Engadin Tourismus AG
T +41 81 830 00 01
mice@engadin.ch