" Vortag bei den Radspuren am Julier | Engadin, Schweiz Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Vortag bei den Radspuren am Julier

Nach einer kurzen Wanderung von 15 Minuten ab Restaurant La Vedutta:

Der Julierpass war schon vor über 2000 Jahren ein wichtiger Übergang von Süden nach Norden. Julius Cäsar könnte dem Pass den Namen gegeben haben, er wurde aber 44 vor Christus ermordet und sein Nachfolger Kaiser Augustus ordnete an, dass sämtliche Strassen im römischen Reich ausgebaut werden sollten. So folgte 15 nach Chr. Ein grosser Feldzug der römischen Armee auch über den Julier.

Wie entwickelte sich der Passverkehr seither. Was kann man aus den tiefen Spuren lesen? Was ist mit den Säulen am Julier?Julier als Grenze zwischen Lateinischer Schweiz und von den Germanen beeinflusste Talschaften, was mit den Sprachen. Ab 1820 Ausbau der Strasse und ab 1844 Postkutschenbetrieb. Und heute, sehr moderne Verbindung.

Durchführung auf Anfrage:
Arno Wyss
T: +41 79 712 89 60
von Mitte Juni – Ende September
Preis: CHF 100.- bis 5 Personen; ab 6 Pers. zusätzlich CHF10.- pro Person.




Adresse