Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Nationalpark Bummelzug

Bequem mit dem Bummelzug zum Tor des Nationalparks.

Bisher konnte man die Val Trupchun zu Fuss oder aber mit der Pferdekutsche von S-chanf aus erreichen. Das hat sich geändert: von Mitte Juni bis Mitte Oktober fährt der "Express Parc Naziunel" von Zuoz Bahnhof über S-chanf Bahnhof bis zur Parkhütte Varusch. Die Wegebahn, besser bekannt als "Bummelzug" oder "Tschu-Tschu-Bahn", hat ihren Fahrplan den Anschlüssen der Rhätischen Bahn angepasst. Die verglaste Zugformation mit drei Anhängern ist attraktiv für Jung und Alt und eine erlebnisreiche Alternative zum Fussmarsch. Bei gutem Wetter kann die Fensterfront entfernt und die frische Bergluft genossen werden.

 

Nationalpark Bummelzug



Adresse
Alpintrans GmbH
Pradels 168
7525 S-chanf

T +41 81 854 14 14