" Märchenweg Val Bever | Engadin, Schweiz Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Märchenweg Val Bever

Der Engadiner Märchenweg ist sagenhaft.

Er geniesst Kultstatus bei kleinen, grossen, ja sogar bei längst erwachsenen «Kindern»: Der Märchenweg führt von Bever nach Spinas und macht Halt an acht Stationen. Er kann auch in Spinas begonnen und talabwärts absolviert werden.

Auf dem Märchenweg im Val Bever werden die Besucher erwartet: Riesige Skulpturen von lokalen Künstlern illustrieren Geschichten, die von Engadiner Autorinnen geschrieben wurden und die in grossformatigen Märchenbüchern an diesen Rastplätzen nachzulesen sind. Das geistreiche Erlebnis gibt es übrigens in fünf Sprachen auch als handliches Buch in der Tourist Information Bever zum Kaufen - damit der Urlaub daheim als Märchen nachklingen kann.

Der Weg führt durch duftende Weiden und liebliche Wäldchen. Bei der Punt da Resgia sowie kurz vor Spinas laden zwei lauschige Grillplätze in der Nähe des Beverins zum Verweilen ein. Beim Restaurant Spinas lockt die schöne Sonnenterasse zum Einkehren, und die Kinder erfreuen sich am Spielplatz. Die Bahnstation ist gleich daneben, und so kann man gemütlich mit dem Zug zurück nach Bever fahren oder auch die Kutsche nehmen. Wer noch nicht genug hat, dem sei das hintere Val Bever empfohlen: Dort zeigt sich die Landschaft und ganz besonders der Beverin in wildem, unverbautem Zustand. Vor diesem Hintergrund ist dieser seit Sommer 2021 mit dem Label «Gewässerperle PLUS» ausgezeichnet.

Link zum Tourenbeschrieb:
maps.engadin.ch/maerchenweg-val-bever

Kontakt und Informationen:

Bever Tourist Information
Via Maistra 21
7502 Bever
T +41 81 852 49 45
bever@engadin.ch